Büro Profil

Unser Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung besteht nun seit über 40 Jahren. Es wurde im Jahr 1979 von Diplomingenieur FH Eduard Behringer gegründet. Der erste Büroraum befand sich in seiner Privatwohnung.

Zu unseren ersten Aufträgen zählte der Einbau einer Wärmepumpe zur Wassererwärmung mit einer Heizleistung von 500kW im Freibad der Stadt Schönau im Schwarzwald. Im Jahr 1980 stellten wir als ersten Mitarbeiter einen Auszubildenden ein, die Arbeitsräume wurden daraufhin in ein neues Wohn- und Bürogebäude in Schlechtnau verlegt. Das Auftragsvolumen und die Größe der Aufträge wuchsen stetig und unser Team erweiterte sich. In den vergangenen 40 Jahren haben wir über fünfzehn technische Zeichner ausgebildet.

Seit 1999 befindet sich das Büro nun auf ca. 140m² im Obergeschoss in der Feldbergstraße 18 in Todtnau. Zu unseren Hauptkunden gehören vor allem Wohnungsbaugesellschaften, Kommunen, Industriebetriebe und private Investoren im Raum Waldshut-Lörrach-Freiburg.

Seit 2018 ist Dipl. Ing. FH Sven Behringer, Sohn von Eduard Behringer, Inhaber des Büro´s.

Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit möchten wir uns besonders bei unseren Auftraggebern, den Architekten und sonstigen Planern bedanken, ebenso den Handwerken für die Umsetzung unserer Planungen.


Heizung / Wärmewirtschaft / Lüftung
Klima / Kälte / Sanitär / Energieberatung
Sven Behringer Dipl. Ing. (FH)
Feldberstraße 18
79674 Todtnau
T 07671 91880-0
F 07671 91880-50
info@ing-behringer.de
www.ing-behringer.de


by Datacreate